News aus dem Schulleben

Waffelverkauf für Mensa-Projekt in Nigeria

Am 1. Juli 2021 hat die Klasse 9 im Fach Religion bei Frau Weber einen Waffelverkauf organisiert. In der großen Pause konnte man im Eingangsbereich für 1€ eine Waffel erwerben.

Der Erlös dieses Waffelverkaufes geht an das Emelong- Projekt in Umuaka (Nigeria). Curtis Ibegbulem, der dieses Projekt ins Leben gerufen hat, war bereits vor 2 Jahren zu Besuch an der Schule am Weinweg und hat damals sehr anschaulich sein Projekt und das Leben der Menschen in seiner Heimat Nigeria vorgestellt. Leider konnte er uns in diesem Jahr wegen Corona nicht besuchen, aber wir haben uns an ihn und sein Projekt erinnert, Bilder und Filme angeschaut und uns über das Leben der Kinder und Jugendlichen in Afrika, insbesondere in Nigeria informiert.

In Umuaka wurde mit Spendengeldern eine Mensa für die Grundschule errichtet, nun soll den Schülern dort täglich ein warmes Mittagessen angeboten werden, da sie sonst keine warme Mahlzeit bekommen. Schon für 70 Cent bekommt dort jedes Kind ein warmes Mittagessen.


David, Dieter und Aleksandra aus Klasse 9

ab-schule