News aus dem Schulleben

Vorweihnachtliches Tischtennisturnier an der SaW

Die Schülermitverwaltung der Schule am Weinweg veranstaltete vor den Weihnachtsferien ein Tischtennisturnier in der Rintheimer Sporthalle. Die Organisation übernahm ein sechsköpfiges Komitee der SMV.

 

Alle angemeldeten Schüler spielten morgens die Gruppenphase des Turniers aus. Die zwei besten Schüler jeder der insgesamt vier Schülergruppen lösten ein Viertelfinalticket. Auch die Lehrer/innen nahmen in zwei Gruppen an dem Turnier teil.

Am Nachmittag fanden dann die Viertelfinal- und Finalspiele der Schüler und Lehrer statt. Der gelungene Nachmittag wurde mit dem Match des besten Schülers gegen den besten Lehrer abgerundet. Auf die Gewinner des Schülerturniers warteten lukrative Geschenkgutscheine!

 

Sowohl der unbändige Kampfgeist und die heitere Stimmung als auch die konsequente Umsetzung des „Fair Play“ Gedankens unter den Teilnehmenden haben uns sehr gefreut.

 

Als Alternativprogramm für Schüler, die nicht am Turnier teilnehmen wollten bzw. konnten, fand an der Schule eine coronakonforme Kinoveranstaltung inklusive Kuchen- und Popcornverkauf statt.

Hierfür ein großes Dankeschön unsererseits an alle Spender/innen!

 

Wir hoffen, dass wir mit diesem Event eine langjährige vorweihnachtliche Tradition an der Schule am Weinweg starten konnten!

 

Avan und Julian, Schülersprecher

Tischtennis
ab-schule