News aus dem Schulleben

Lions Clubabend in der SaW

Seit nun mehr 10 Jahren ist der Lions Club Karlsruhe-Schloss treuer Sponsor der Schule am Weinweg und finanziert unter anderem die Übungsleiter der Arbeitsgemeinschaften Gitarre, Cajon und Gesang.

Eine 13-köpfige Delegation stattete nun im Rahmen eines Clubabends in der letzten Aprilwoche der SaW einen Besuch ab. Die Besucher durften sich auf ein tolles Programm freuen, das keine Wünsche offenließ. So bekamen sie einen breitgefächerten Einblick in das Schulleben und die Tätigkeiten des Medienberatungszentrums sowie der Sonderpädagogischen Beratungsstelle. Ein hochgradig sehbehinderter Schüler demonstrierte den interessierten Gästen außerdem seine Arbeitsweise mit Hilfe optischer und elektronischer Hilfsmittel.

Teilnehmer/innen der vom Lions Club unterstützten Arbeitsgemeinschaften zeigten ihr Können und rissen die Zuhörer immer wieder zu Begeisterungsstürmen hin.

Den gelungenen Abend rundete ein mit vielfältigen Speisen bestücktes Büffet ab, für das einige Schüler bereits seit den frühen Morgenstunden im Einsatz waren. Als Lohn für die harte Arbeit hagelte es überschwängliches Lob und Anerkennung der Gäste des Lions Club Schloss-Karlsruhe.

ab-schule