News aus dem Schulleben

Herbstausflug der Schuleingangsstufe auf den Augustenberg

„Wer weiß, was eine Indianerbanane ist? Und habt ihr schon einmal Kiwibeeren probiert?“ Für die Kinder und Lehrkräfte hielt der Besuch auf dem Obsthof des Landwirtschaftlichen Technologiezentrums Augustenberg etliche Überraschungen bereit. Passend zum Sachunterrichts-Thema “Herbstfrüchte“ wurden wir auf dem herbstlichen Gelände des Obsthofes herumgeführt und lernten alte und neue Sorten wie Quitte, Mispel und Aroniabeere kennen. Wir durften jede Menge Obst probieren, Beeren pflücken, sammelten Nüsse und Esskastanien (ganz schön stachelig!) und wurden mit frisch gepresstem Apfelsaft bewirtet. Alle Kinder konnten eine prall gefüllte Tüte voller Herbstfrüchte mit nach Hause nehmen. Ein toller Herbstausflug für alle Sinne!

ab-schule