News aus dem Schulleben

Brötchen-Backen und Umwelt-Snacken: Das KiKoMo rollt an und unsere Schule kocht vor Freude!

Letzte Woche verwandelte sich unsere Schule in eine echte Kocharena, als das KiKoMo – das coole KinderKochMobil – bei uns vorfuhr. Vom 22. bis 26. Januar tauchten unsere Schüler*innen in die Welt der gesunden und nachhaltigen Ernährung ein.

Mit dem KiKoMo lernten sie nicht nur, wie man superlecker Brötchen backt, sondern auch, wie wichtig es ist, auf unseren Planeten zu achten. Dieses besondere Mobil ist nämlich nicht nur eine Küche auf Rädern, sondern auch ein Vorzeigeobjekt für Nachhaltigkeit – komplett mit Solarpaneelen auf dem Dach und gebaut aus Materialien, die der Natur ein High-Five geben.

Ein Highlight für alle war definitiv das gemeinsame Kochen und Genießen. Unsere Schüler*innen wurden zu Chefköch*innen und zauberten mit Begeisterung ihre eigenen Brötchen-Kreationen.

Das Beste? Dieses Abenteuer kostete uns keinen Cent, dank der großzügigen Unterstützung von Herzenssache e.V. und der Stadt Karlsruhe.

ab-schule