News aus dem Schulleben

Wandel-Gestalten – den Wandel gestalten

Am Dienstag, den 10.5.2022, besuchte der Energieexperte Rolf Behringer endlich wieder das Projekt Klimaneutrale Schule – Wir machen mit!
Er ist unter den Energiemanager:innen der Schule bekannt und für sein Engagement geschätzt.
Nach einem Vortrag zu dem Thema Erde und Klima durften die SchülerInnen dann endlich selbst tätig werden. Sie beteiligten sich an dem Projekt „Wandel-Gestalten“, bei dem Schüler:innen aus verschiedensten Schulen, Figuren aus gereinigten
Bestandteilen des Werststoffmülls, oder aus dem Stück einer Schwimmnudel und einer Solarzelle bauen. Der Name des Projektes ist ein Wortspiel
und soll auf den notwendigen Wandel hin zu erneuerbaren Energien hinweisen. Nach Abschluss des Projektes wurden die Bilder aller Figuren und Sprüche an alle Abgeordneten des deutschen Bundestags übermittelt. Die Bilder sollen die Parlamentsvertreter wachrütteln und für eine schnelle Energiewende hin zu nachhaltigen Energien appellieren.
Die Beteiligung der Energiemanager hat sich durchaus gelohnt und die Ergebnisse konnten sich sehen  lassen!

Julian Müller

ab-schule