News aus dem Schulleben

Schule am Weinweg gewinnt grüne Pyramide

Eine der mit 1.000€ dotierten grünen Pyramiden, die jährlich von der Stadt Karlsruhe in Kooperation mit der Karlsruher Energie- und Klimaschutzbehörde (KEK) für besonders klimafreundliche oder nachhaltige Projekte an Karlsruher Schulen verliehen wird, ging dieses Jahr auch an die Schule am Weinweg.

Sie erreichte den ersten Platz in der Kategorie „Klimaschutz“ für ihr Energieeinsparprojekt und den jährlich stattfindenden „Solartag“, der die Besichtigung der auf dem Dach der Schule installierten Solaranlage einschließt.

An der Preisübergabe nahm eine sechsköpfige Delegation der Schule am Weinweg teil. Die Preisverleihung war vor allem für die teilnehmenden Schüler*innen oder besser Energiemanager*innen ein besonderes Erlebnis, da es eines der ersten Events seit fast eineinhalb Jahren war, das in Coronazeiten in Präsenz stattfinden konnte.

Ein leckeres Buffet und ein intensiver Austausch mit Schüler*innen und Lehrer*innen anderer Karlsruher Schulen ließ den Nachmittag perfekt ausklingen.

Gruene Pyramide
ab-schule