News aus dem Schulleben

Paddelabenteuer im Altrhein

An einem Freitag machte sich die Klasse 8 zusammen mit einem 4-köpfigen Lehrerteam auf den Weg in Richtung Rappenwörth. Nach einem gemeinsamen Einkauf und einer Sicherheitsinstruktion auf dem KTV-Gelände konnte dann endlich der Spaß beginnen.
Mit Kajaks und Kanadiern paddelten die tapferen „Seefahrer“ den Altrhein aufwärts bis zum Bellenkopf. Dort durfte sich in einem der Altrheinbecken schwimmend abgekühlt werden. Zurück im Clubhaus klang der Nachmittag mit Kuchen und Gesellschaftsspielen aus.

Am Abend hielt der Starkregen die hungrigen Sportler nicht davon ab, im Freien mit der Zubereitung des Essens zu beginnen. Das Grillen unter einem Pavillon war für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis. Der wohl spannendste Teil des Tages folgte jedoch nach dem Abendessen,das gemeinsame Zeltaufbauen. Mit einem Stockbrot am Lagerfeuer klang der ereignisreiche Tag aus.

Am nächsten Morgen ging es nach einem üppigen Frühstück erneut ans Paddeln. Nach einem weiteren Abstecher zum Bellenkopf und dem Abbauen der Zelte war das Abenteuer gegen Mittag beendet und die übernächtigten „Seefahrer“ konnten zu Hause den geraubten Schlaf nachholen.

ab-schule