News aus dem Schulleben

Laufen für Geflüchtete

In der Sekundarstufe der Saw fand am Ende des vergangenen Schuljahres ein Spendenlauf für Geflüchtete statt.Der Erlös sollte an die Flüchtlingshilfe Karlsruhe e.V. gehen. 
An einem Montag drehten dann die Schüler*innen von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr in der Turnhalle des TSV Rintheim ihre Runden.
An den Hallenseiten waren Plakate mit Friedensbotschaften angebracht, welche die Schüler*innen der 9.Klasse im Gemeinschaftskundeunterricht gestalteten. Man merkte, dass der Gedanke, etwas Gutes zu tun, viele beflügelte.  So kam insgesamt ein beachtlicher Geldbetrag von rund 1.700 € zu Stande.
Sieben Schüler*innen und drei Lehrkräfte der Sekundarstufe übergaben einige Tage danach die Spende an die Koordinatorin der Flüchtlingshilfe Karlsruhe e.V., Frau Weber, die sich herzlich für die großzügige Spende bedankte, für die unter anderem neue Computer und Lernmaterialien angeschafft werden sollen.

Spendenlauf
ab-schule