News aus dem Schulleben

Schulausflug zur Oper: Die Gärtnerin aus Liebe

Letzten Freitag besuchten die Schüler*innen der Klassen 7 und 8 das Badische Staatstheater in Karlsruhe, um die Oper ‚Die Gärtnerin aus Liebe‘ von Mozart zu sehen. Alle hatten sich schick angezogen (obwohl ein Schüler scherzte, dass einige Schuhe besser zum Gärtnern geeignet wären) und freuten sich auf das Stück.

Die Lehrkräfte aus den Klassen 7 und 8 begleiteten die Gruppe während des ganzen Abends und alle genossen die Vorstellung. Auch Herr Becker, der Musiklehrer, sah darin den perfekten Startschuss, um die Schüler*innen für die musikalische Gattung Oper zu begeistern. Obwohl das Stück sehr unterhaltsam war, stellte es für einige Schüler*innen eine Herausforderung dar, so lange aufmerksam zu bleiben.

Dennoch waren alle begeistert von der Möglichkeit, in die Welt der Oper einzutauchen und eine neue Erfahrung zu sammeln. Es war ein wunderbarer Abend für alle Beteiligten.

ab-schule