News aus dem Schulleben

Karlsruher Schriftsteller begeistert Zuhörer

Beim diesjährigen bundesweiten Vorlesetag im November war der deutschlandweit bekannte Karlsruher Schriftsteller Markus Orths zu Gast an der Schule am Weinweg.

Er zog mit seiner lebendigen Lesart sowohl die Grundschüler mit der Geschichte vom „Zebra unterm Bett“ als auch die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe mit seinen neuesten Büchern „Luftpiraten“ und „Picknick im Dunkeln“ in seinen Bann und beantwortete anschließend geduldig alle Fragen zum Schriftstellersein. Auch die benachbarte Grundschule Rintheim nahm an den Lesungen teil und zeigte sich begeistert von der Schaffenskraft des Autors, der in den letzten Monaten der Corona-Zeit doch tatsächlich sieben neue Kinderbücher verfasst hat, die im nächsten Jahr in verschiedenen Verlagen veröffentlicht werden. Auch Markus Orths selbst war von dem Interesse an seinen Büchern und dem aufmerksamen Zuhören der Schüler angetan und versprach, gerne einmal wieder an der Schule am Weinweg auf einer seiner zahlreichen Lesereisen Halt zu machen.

ab-schule