News aus dem Schulleben

„Ich bin süchtig… nach dieser Suppe!!!!“

Unsere Projektwoche in der Grundstufe war ein voller Erfolg.
Eine Woche lang drehte sich in den Klassen 1-4 alles um Ernährung, ums Kochen und Essen.
Nachdem wir etwas über gesunde und ausgeglichene Ernährung erfahren haben und wir einem Affen mit unmöglichen Tischmanieren beigebracht haben, wie man ordentlich isst, sind
wir losgezogen um einzukaufen. Wir waren in einem Hofladen und im Unverpackt-Laden
einkaufen – natürlich alles plastikfrei! Dann wurde fleißig geschnippelt und
geschnitten, gerührt und dekoriert. An zwei Tagen gab es leckere, selbst zubereitete Frühstückbuffets mit Obstsalat, Müsli und Broten, die mit witzigen Gesichtern verziert wurden. Am letzten Tag gab es bunt gemischte Gemüsesuppe, vier verschiedene Arten selbstgebackenes Brot und Brötchen und noch einen leckeren Quark mit unterschiedlichen Marmeladen und Toppings.
Man konnte also durchaus süchtig werden, so lecker war das alles!

ab-schule