News aus dem Schulleben

Es weihnachtet sehr!

Draußen liegt Schnee, drinnen ist es heimelig und Kerzenlicht erfüllt den Raum.

Die Weihnachtsfeier der Grundschule war voller fröhlicher und besinnlicher Momente. Wir hatten ein buntes Programm mit vielen Liedern, einem Schmetterling im Tannenbaum und sogar der Père Noél aus Frankreich war zu Besuch.

Leider waren einige Kinder krank, doch es gab zum Glück mutige Kinder, die spontan in deren Rollen schlüpften und somit auch zu einer gelungenen Feier beitrugen.

Abschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit allen Eltern und die Gelegenheit beim Flohmarkt letzte Geschenke einzukaufen. Der Erlös (über 150€) geht an unser Partnerprojekt der Holy Family Colleges in Tansania, die dort auch sehbehinderte und blinde SchülerInnen unterrichten.

ab-schule