News aus dem Schulleben

Energie sparen schlägt Wurzeln

An einem kalten bewölkten Donnerstag im Dezember beteiligten sich zwei Schüler der Sekundarstufe, zusammen mit Herrn Oßwald, an einer Baumpflanzaktion im Rahmen des Projekts „klimaneutrale Schule“ der Stadt Karlsruhe. Insgesamt hatten sich rund 30 Freiwillige aus verschiedensten Karlsruher Schulen gemeldet. Zusammen mit Revierförster Timo Struck und seinen Forstfachwirten durfte die Gruppe zwei Stunden lang an ausgewiesenen Plätzen losgraben.

Insgesamt wurden an besagtem Vormittag 200 Bäume gepflanzt, die Stadt plant eine weitere Aktion mit rund 1400 Setzlingen.

Ein schöner Vormittag im Hardtwald ging zu Ende, bei dem auch auf Kälte und jede Menge Dreck keine Rücksicht genommen wurde. Auch wenn es nur ein kleiner Teilerfolg ist, trägt er hoffentlich zum Artenschutz in unseren Wäldern bei.

ab-schule