News aus dem Schulleben

Ein super Tag

Emir schafft es gerade noch so, nach dem weißen Seil zu greifen und sich damit auf die Holzplattform zu ziehen. Der Schwung der Holzschaukel, mit der er fast acht Meter über dem Boden von einer Plattform zur nächsten schwingen wollte, hat nicht ausgereicht. Doch jetzt steht er sicher und kann seine zwei Sicherungshaken stolz in das nächste Element einhängen. 

Vom Ausflug in den Waldseilpark in Durlach ist die ganze Klasse 8 von Anfang an begeistert. Hier kann man sportlich an seine Grenzen gehen und so werden die Parcours ab 8 Jahren gleich hinter sich gelassen und die Strecken, die erst ab 13 Jahren freigegeben sind, zielsicher angesteuert.

Besonders spannend und aufregend ist für die Schüler der Sprung in die „flying fox“-Drahtseile am Ende der Parcours. „Schau nicht nach unten“, ruft ein Mitschüler Marius zu, der gerade an der Kante der letzten Plattform steht. Er atmet noch einmal tief ein, lässt sich nach vorne in seinen Gurt fallen und gleitet – gesichert durch zwei Karabiner– in Lichtgeschwindigkeit achtzig Meter zurück auf den Boden. 

Das war ein super Tag.

ab-schule