News aus dem Schulleben

Bunter Sommernachmittag mit unseren Familien aus der Frühförderung

Am 24. Juni 2022 fand nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder ein Sommerfest für die Familien aus der Frühförderung an der Schule am Weinweg statt.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und gemütlichem Kaffeetrinken trafen wir uns alle auf der Wiese in einer großen Runde um den bunten Fallschirm und starteten mit einem Begrüßungslied zum gemeinsamen Spielen.

Anschließend gab es an den Stationen für alle Kinder spannende Sachen zu entdecken. So waren Glitzersteine in einer großen Sandburg zum Ausbuddeln versteckt. Ein bisschen Mut brauchte es, um über einen „See“ zu balancieren und kleine Entchen und Muscheln zu keschern. Mit Heulern und verschiedenen Bällen wurde durch bunte Ringe geworfen. Aus farbigen Handabdrücken entstanden wunderschöne Bilder.
Eigene Halsketten und Armbänder konnten die Kinder aus bunten Perlen fädeln.
Für jeden Geschmack war etwas dabei. So auch für die Eltern, die sich über ihre Kleinen austauschten.

Endlich sahen wir uns live wieder und waren uns einig: Ein fröhlicher Nachmittag, der bald wiederholt wird!

ab-schule