News aus dem Schulleben

Über sich hinauswachsen

Hoch ist er, der große Abenteuerturm in Ettlingen. Groß ist der Respekt vor dieser Höhe und viel Mut muss man beweisen, ihn in luftiger Höhe zu erklimmen.
Die Schüler der Klasse 8 klopfen sich am Ende des Trainingsprogramms stolz auf die Schulter, denn sie alle haben sich nach oben gewagt!
Der großen Herausforderung „Abenteuerturm“ gingen kleinere Challenges im Bodenprogramm voraus. Hier mussten sich die Schüler beispielsweise aus Seilhandschellen befreien oder einen Wasserbecher auf einer Plane im Team über einen Hindernisparcours ins Ziel transportieren.
Das forderte gute Kommunikation, Kooperation und Nerven! Aber wir hatten auch jede Menge Spaß dabei.
Vielen Dank an die Trainer Marcel und Sascha für den spannenden Vormittag bei GATE e.V. in Ettlingen.

ab-schule