News aus dem Schulleben

Ab in den Schnee!

In der ersten Schulwoche im Jahr 2023 ging es für die Klasse 9 mit fünf Lehrkräften in den Bregenzer Wald. Dort warteten schon die Hügel rund um Damüls und Warth-Schröcken auf uns, traumhafte Ski-Gebiete für Anfänger und Ski-Asse. Unser Quartier befand sich auf einem Bauernhof in absoluter Traumlage. Ein täglicher Ausflug auf die Pisten, am Nachmittag das gemeinsame Kochen und das Feilschen um Sieg oder Niederlage bei den verschiedensten Spielen am Abend, so gestalteten sich die 5 Tage sehr abwechslungsreich. Jeder kam auf seine Kosten. Am Ende der Woche standen alle Schüler*innen einmal auf Skiern, manche erfolgreicher als andere. Doch das rückte in der schönen Gemeinschaft in den Hintergrund. So fand der der alljährliche Skiausflug der Schule am Weinweg einen erfolgreichen Abschluss.

ab-schule